FAHRSCHULE WECHSELN

Du möchtest Deine Fahrschule wechseln?

Du bist aktuell in einer anderen Fahrschule und fühlst Dich dort nicht mehr wohl? Dann komm zu uns! Aus welchem Grund auch immer Du Deine Fahrschule wechseln möchtest, wir freuen uns auf Dich!
TSTAR DRIVE - DEINE FAHRSCHULE IN BOCHUM

Das erwartet Dich bei uns:

Fahrsimulator & Drivers Cam

6x Unterricht pro Woche möglich

Gratis ADAC Mitgliedschaft

Behörden
Service

Hilfe bei
Prüfungsangst

Finanzierung möglich

Mit Spaß zum Führerschein! Seit 2012 bringen wir Fahrschüler sicher und glücklich zum Führerschein. Für die Ausbildung haben wir uns auf die B-Klassen spezialisiert. Unser Team steht Dir für Deine Führerscheinausbildung im Auto, im Theorieunterricht und im Büro mit Rat und Tat zur Seite.

Über 2700 glückliche neue Führerschein-Besitzer.

ABLAUF FAHRSCHULWECHSEL

Einfacher Wechsel in drei Schritten

Kontaktaufnahme und Kennenlernen
Du kannst Dich einfach direkt bei uns anmelden, oder gerne einmal kostenlos unseren Theorieunterricht besuchen und Dir einen Eindruck von unserer Fahrschule in Bochum und von dem Team verschaffen. Es gefällt Dir? Dann ist der Wechsel ein Kinderspiel. Wir übernehmen alle Formalitäten für Dich. Wenn Du weitere Fragen hast, sind wir gerne für Dich da.
Entscheidung für uns - Wir kümmern uns um die Formalitäten
Alles, was Du für den Wechsel brauchst, ist Dein Ausbildungsnachweis. Deine bereits geleisteten Stunden von der alten Fahrschule bleiben natürlich für Dich erhalten! Wir benötigen dafür nur einen Ausbildungsnachweis Deiner alten Fahrschule. Deine Fahrschule muss Dir dieses Formular kostenlos aushändigen.
Wir helfen Dir bei jedem Schritt, damit Du schnell mit Deinem Führerschein weitermachen kannst.
Start bei und mit uns
Sobald die Formalitäten erledigt sind, kannst Du nahtlos mit Deinem Führerschein bei uns weitermachen. Wir freuen uns auf Dich!
Als Wechsler erhältst Du bei uns einen Nachlass auf die Anmeldegebühr! Frag einfach im Büro nach.

FAQ

Akkordeon Inhalt

Nein, Du kannst jederzeit Deine Fahrschule wechseln. Wenn Du schon Deine Theorieprüfung bestanden hast, wird sie Dir anerkannt und Du kannst genau da weitermachen, wo Du bei Deiner alten Fahrschule aufgehört hast.

Grundsätzlich gilt: Nach dem offiziellen Führerscheinantrag hast Du ein Jahr, um die Theorieprüfung zu absolvieren und mit Bestehen der Theorieprüfung hast du wieder ein Jahr, um die Praxisprüfung abzuschließen. Diese Fristen gelten unabhängig vom Fahrschulwechsel.

Akkordeon Inhalt

Das hängt davon ab, an welchem Stand Du mit Deinem Führerschein bist. Grundsätzlich zahlst Du bei einem Wechsel zu uns einen vergünstigten Grundbetrag. Musst Du die Theorieprüfung noch machen, erhebt der TÜV entsprechende Gebühren.

Für Praxisstunden zahlst Du unseren normalen Tarif.
Am besten nimmst Du einfach Kontakt zu uns auf, dann können wir Dich individuell in Deiner Situation beraten und alle Deine Fragen beantworten.

Hier findest Du unsere Preise: Zur Preisübersicht

Akkordeon Inhalt
Wenn Du innerhalb von Bochum zu uns wechselst, kannst Du im Regelfall innerhalb von zwei Wochen bei uns starten. Du kannst auch aus einer anderen Stadt oder einem anderen Bundesland zu uns wechseln und wir gestalten den Wechsel für Dich in jedem Fall so einfach und schnell wie möglich. Komm am besten einfach vorbei oder ruf an, dann beraten wir Dich persönlich.

Weitere Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann ruf uns einfach an, schick uns eine E-Mail, klicke auf den Whatsapp Button oder komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
Open Chat
1
Hast du noch Fragen an uns?
Hi! Hast du noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter!