VIP-Intensivkurs

Der Intensivkurs für Klasse B und BE

Führerschein in 2 Wochen

Persönlicher Fahrlehrer

Individuell geplante Kompakt-Ausbildung

Keine Stunde zu viel

Führerscheinausbildung in kurzer Zeit​

Du interessierst Dich für einen Intensivkurs für Klasse B oder BE? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir führen individuelle Intensiv-Ausbildungen für den Führerschein durch! Informiere Dich im Büro! 

Bei uns in der Fahrschule TStar Drive ist es möglich, die Ausbildung für den Führerschein B in 2 Wochen und BE in 1 Woche zu absolvieren. In dieser Zeit hast Du einen „privaten“ Fahrlehrer an Deiner Seite.

Unterlagen, die Du benötigst

Vor der Ausbildung benötigst Du wie alle Führerscheinneulinge:

Den Erste-Hilfe-Kurs kannst Du jede Woche bei der Vita-Guard-Rettungsschule oder bei einer der bekannten Ausbildungsstellen in Bochum machen.

So läuft der VIP-Intensivkurs ab:

1

Wenn Du in Bochum wohnst, erledigen wir den Behördengang für Dich. Wenn Du alle Unterlagen bei uns in der Fahrschule abgegeben hast, werden wir Dich beim Straßenverkehrsamt Bochum anmelden. Das Straßenverkehrsamt Bochum wird alle Unterlagen von Dir überprüfen und einen Führerschein bestellen. Diese Überprüfung dauert in der Regel 2-4 Wochen.

Sobald alle Unterlagen geprüft wurden, wirst Du vom TÜV Nord Post erhalten. Nun können wir mit Deiner Ausbildung beginnen. Der TÜV Nord führt bei uns die Führerscheinprüfungen in Theorie und Praxis durch.

2

Einer unserer Fahrlehrer wird sich bei Dir melden und alle Termine absprechen. Dabei wird der „Stundenplan“ Deiner Führerscheinausbildung ganz individuell auf Dich zugeschnitten! Du erhältst jeden Tag mindestens 2x 90 Minuten Fahrstunden. Zusätzlich kannst Du mit unserem Simulator das erlernte Wissen vertiefen.

3

In den Pausen Deines Intensivkurses kannst Du Dich in unserer Fahrschule ausruhen und etwas essen bzw. trinken. Du kannst in der Fahrschule jederzeit Dein theoretisches Wissen aufbessern und an einer unserer Lernstationen die Theorie üben.

Deine theoretische Ausbildung wird durch das Lehrmaterial des Vogel Verlages „Fahren lernen Max“ komplett begleitet und Du kannst mit diesem Material auch mobil per Smartphone trainieren.

Open Chat
1
Hast du noch fragen an uns?
Hi! Du hast noch Fragen zu deinem Intensivkurs? Wir helfen dir gerne weiter!